Paar kuschelt draußen bei Sonnenuntergang

Datum

Sommer Special: Jetzt wirds heiß – Kühle Tricks für Sex im Sommer

„Wie haben es Johnny und Baby in Dirty Dancing eigentlich geschafft, im Sommer bei engen Tänzen die große Liebe zu finden und sich dann auch noch leidenschaftlich miteinander in den Laken zu wälzen? Dafür ist es doch viel zu heiß! Warum schwärmen alle von sexy Sommerromanzen, wenn ich schon bei der Vorstellung, meinem Partner bei dieser Hitze zu nahe zu kommen, in Schweiß ausbreche?“ Sie kennen diese Gedanken. Dann habe ich Abhilfe für sie …

Aber zunächst eine kurze Antwort auf die hitzige Frage: Es gibt keine bessere Jahreszeit für Sex als den Sommer und wie könnte es auch anders sein, das hängt mit der Sonne zusammen: Ihre Strahlen sorgen dafür, dass wir jede Menge Serotonin, also Glückshormone ausschütten und die Sommerhitze regt die Durchblutung an. Auch die unserer Genitalien! Also eigentlich schafft der Sommer die perfekten Bedingungen für Sex, Sex und noch mehr Sex. Wir fühlen uns glücklich befreit, angeregt, tragen nur noch knappe Kleidung und der Wind weht unter die Kleider. Wieso also sollten wir uns von der Hitze stoppen lassen?

5 Tipps für mehr Schwung für Ihr Sexleben

1. Sexy-Time!

Ein Blick, ein Zwinkern und schon fliegen die Klamotten durch den Raum und man findet sich wildknutschend eng umschlungen wieder. Vielleicht ist dieses Film-Szenario einfach nicht das perfekte für richtig heiße Tage. Außer: Es ist spät am Abend und die Luft hat sich abgekühlt oder früh am Morgen. Nutzen Sie die etwas kühleren Tageszeiten, um heiß aufeinander zu sein! Im Übrigen ist der Testosteronspiegel am Morgen meist am höchsten.

2. Orte mit besonderem Reiz

Sex im Bett, umgeben von Hitzequellen wie Kissen und Decken ist vielleicht nicht die richtige Wahl. Aber sehen Sie es als Herausforderung, denn der Sommer bietet die perfekte Gelegenheit, erfinderisch zu sein: Wieso nicht auch mal andere Räume wie den Keller oder die Dusche ausprobieren? Man kann auch einfach ganz nach draußen gehen, schon mal über Sex im Freien nachgedacht? Aber bitte sollten Sie den Gemeinschaftskeller oder die Natur als Ort der Lust für sich entdecken, suchen Sie nach Abgeschiedenheit. Eine Anzeige wegen Erregung öffentlichen Ärgernisses ist ganz sicher ein Lustkiller!

3. Kühlende Abwechslung im Bett!

Sie sind nicht der Typ für Sex außerhalb des Bettes? Auch das ist kein Problem! Wieso dann nicht einfach die kühlende Erfrischung mit ins Bett bringen? Im Sommer eignet sich Bettwäsche aus Seide oder Leinen, denn die lässt den Körper atmen und kühlt angenehm. Zusätzlich kann man sich mit Ventilatoren Abhilfe schaffen oder Eiswürfel ins Liebesspiel einbauen. Die heiße Jahreszeit ist ideal dafür, auch länger keine Klamotten zu tragen, also die perfekte Gelegenheit für ausgedehnte Massagen mit Kokosöl und gegenseitigem Genießen von kühlendem Obst wie Erdbeeren oder Kirschen. Neben der Erfrischung kann das wirklich anregend sein, die kühle Kirsche um die Nippel zu kreisen. Auch gekühltes Sexspielzeug kann erregend sein, aber Vorsicht früh genug aus dem Tiefkühler nehmen, nicht, dass ihre Körperteile daran festfrieren.

4. Heiß oder doch besser scharf?

Darf es was Schärferes sein? Dann nehmen Sie mich beim Wort und essen sie scharf, zum Beispiel gefüllte Chillischoten. In wärmeren Ländern gehören sie zu den beliebtesten Speisen, denn sie haben, auch wenn es komisch erscheinen mag, einen kühlenden Effekt. Chili setzt körpereigene Opiate frei, die schmerzunempfindlich und geradezu euphorisch machen und das enthaltene Capsaicin fördert zudem kühlenden Schweiß. Und die positive sexuelle Nebenwirkung? Die Durchblutung der Schleimhäute wird angeregt und das kann sich durchaus positiv auf den Intimbereich auswirken. Aber um den positiven Effekt nicht zu gefährden: Waschen Sie sich nach Hautkontakt mit der scharfen Schote lieber die Hände, bevor Sie Ihren Partner berühren, damit er nur für Sie, nicht wegen Ihnen brennt! ?

5. Kopf an – Klamotten aus

Im Sommer bedeutet Sex einfach etwas anderes als in den übrigen Jahreszeiten. Vielleicht ist jetzt gerade durch die große Hitze nicht die richtige Zeit für hitziges Gerappel, aber das bedeutet ja nicht zwingend Keuschheit, sondern dass man der Fantasie freien Lauf lassen und Sex auch auf eine mentale Ebene bringen kann. Aufregung und Spannung ist angesagt! Reizen Sie ihren Partner schon mal über den Tag verteilt mit anregenden Nachrichten. Es ist dank der Hitze ja auch kein Problem, einfach nichts drunter zu tragen. Wenn sie das tun, kann in einem kurzen Moment ja schon mal der Rock hoch oder die Hose etwas runter rutschen…

Wenn Sie langsam und zielgerichtet eine sexuelle Stimmung aufbauen, kann diese angestaute Energie Sie beide in einem Quickie zum Explodieren bringen. Ideal für ein intensives Sexleben ohne lange Körperberührungen…

Ich wünsche Ihnen schöne körperliche Nähe trotz Hitze und falls Sie sich länger einander widmen möchten: Buchen Sie sich ein klimatisiertes Hotelzimmer, am besten mit einem kleinen Innenpool!

Herzlichst,

Ihre Sandra Hornsteiner

Bild: vsurkov