Datum

Als uns dieser Mann anrief

Als uns dieser Mann anrief, spürten wir sehr schnell wie schon fast verzweifelt die Situation des Paares ist. Sie haben beide 2 kleinere Kinder und er arbeitet als Mann selbständig, ist daher viel unterwegs. Die Situation hat absolut gebrannt und die Trennung stand direkt vor ihnen. Wir fragen immer mal wieder bei den Paaren nach, wie es ihnen geht und nach einem Jahr bekamen wir diese Nachricht.

Die Nachricht an uns

„Heute möchten wir euch nach einiger Zeit eine Rückmeldung geben, wie es uns geht und was sich entwickelt hat. Es war echt nicht leicht. Wir schauen auf ein Jahr voller Höhen und Tiefen zurück, Tränen und immer neues Aufstehen. An dem Wochenende bei euch wurde uns klar, dass wir uns nicht trenne wollten, trotz dem anderen Mann der in unserer Beziehung eine Rolle spielte.

Wir hatten so viel aufgebaut und es lohnte sich dafür zu kämpfen. Das war für uns vor dem Wochenende nicht klar und wir danken euch, dass wir das bei euch erfahren durften. Ihr habt und nicht gesagt bleibt zusammen, nein das wäre ja einfach gewesen. Ihr habt uns damals die Wahl gelassen und wir durften diese Entscheidung selbst finden und dann umsetzen.

\”Ihr habt uns nicht gesagt bleibt zusammen,

nein das wäre ja einfach gewesen.\”

Es war nicht immer einfach, gerade weil es da die Sehnsucht nach jemand anderem gab. Heute weiß ich, dass er ein Geschenk war um zu erkennen was mir fehlte um das in der Beziehung zu entwickeln. Damals war es für mich einfach nur die Hölle. Ich habe mich so schlecht gefühlt die Familie zu zerstören.

Thomas wusste damals auch nicht was er tun sollte um mich zu halten und auch nicht mehr ob er das überhaupt will. Unsere Kinder fingen an stark darunter zu leiden, sie spürten unsere Anspannung. Unsere Firma litt auch, wir hatten für alles die Kraft nicht mehr. Das Wochenende bei euch hat alles verändert. Es hat nicht alles sofort nur noch schöngemacht, aber uns auf das richtige Gleis gesetzt. Jetzt konnten wir mit eurer Hilfe klären wie es uns geht und was dazu geführt hat, dass ich mich verliebt hatte.

\”Unsere Kinder fingen an stark darunter zu leiden,

sie spürten unsere Anspannung.\”

Wir haben alles ausgesprochen und Wege gefunden anders damit umzugehen. Wir wussten, jetzt sind wir gefordert das alles auch im Alltag umzusetzen. Wir danken euch sehr, dass ihr uns auch da unterstützt habt. Das Workbook war super und auch eure persönliche Stütze danach sehr. Es war die beste Investition die wir in uns selbst, uns als Paar, unsere Kinder und Firma machen konnten. Wir haben uns bei euch die 3 Tage rundumwohl gefühlt und euer Hund Pepe hat mich sehr oft zum Lachen gebracht.

Wir haben heute das meiste umgesetzt und uns geht es deutlich besser. Wir bleiben dran und wissen, nichts ist wichtiger, als dass es uns richtig gut geht. Glück steht uns zu und davon weichen wir nicht mehr ab!Wir danken euch ganz intensiv und melden uns, wenn wir am Bodensee sind.“

N. und T. aus München*

Danke vom Herzen

Hochsensibilität bei den Beziehungsberatern

Sandra und Robert Hornsteiner

Uns hat diese Nachricht besonders gefreut, denn die zwei waren uns sehr ans Herz gewachsen. Wir fühlten ihr Potential und ihre Liebe und doch waren sie weiter draußen aus der Beziehung als noch drin. Der Möbeltransport war damals für die Trennung schon bestellt und als wir 2 Tage nach de Wochenende die Mail mit der Absage des Transportes bekamen, freute uns das so unendlich für die zwei. Wir wissen, dass alles möglich ist, wenn man sich darauf einlässt und den Mut hat sich wieder neu zu begegnen. Wir danken euch zweien von Herzen und freuen uns immer auf euch.

*die Namen und Orte des Paares haben wir geändert. Uns ist die Intimität der wichtig. Wir haben Paare aus der hohen Managementebene und Unternehmer. Wir wissen, dass sie sich gerne zeigen würden, aber uns ist der heilige Raum wichtiger.

Titelbild: Andrea Piacquadio